Video-Produktion

Erklärvideos, Imagefilme & Event-Dokumentation

Die Kunst liegt darin, den richtigen Film für eure Zielgruppe zu finden.

site templates free download

Erklärvideos

Erklärvideos sind - wie der Name schon sagt - kurze Videos, die einen komplexen Sachverhalt bildlich so aufbereiten, dass er einfach verstanden werden kann. Dies kann durch Animation, Schiebetrick oder auch Realfilm geschehen.

  1. Inhalte vermitteln, die im Gedächtnis bleiben - Die Verbindung von bewegtem Bild und Ton hat sich als bestes Medium bewährt um Menschen oder potenziellen Kunden komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln.
  2. Entlastung für den Kundenservice - Wenn ihr euren Kunden einfach und verständlich helfen wollt, sind Erklärvideos die Lösung. Man kann Kunden direkt zur Selbsthilfe-Seite der Homepage verweisen und dort sind alle Videos dauerhaft verfügbar. Endlosen Email-Konversationen kann man dann "Auf Wiedersehen" sagen!
  3. Flexibler Kostenaufwand - Durch die Möglichkeit den Animationsstil eurem Budget anzupassen, findet man für jeden Geldbeutel eine Lösung.

"Ich bin wie ein Koch. Wenn ein Film fertig ist, setze ich mich hin und schaue, ob die Sache den anderen schmeckt."

Roman Polański

Imagefilm

Ein Imagefilm stellt ein Produkt, eine Marke, ein Projekt oder Ähnliches im Bewegtbild dar. Hierbei ist es wichtig sich auf das Wesentliche, sowie die positiven Aspekte zu konzentrieren. Auch hier gilt es darauf zu achten die Dinge einfach, ehrlich und emotional zu halten.

  1. VERTRAUEN - Wer sich transparent präsentiert, erzeugt beim Kunden Vertrauen. Keiner kauft heute mehr die Katze im Sack.
  2. STORYTELLING - Wer auf ein multimediales Kommunikationskonzept setzt, der kann eine größere Zielgruppe erreichen. Ein guter Imagefilm erzählt eine packende Geschichte über das Unternehmen. Emotional bewegende Filme werden in sozialen Medien geteilt und können sich so wie von selbst verbreiten. 
  3. REICHWEITE - Ein gut platziertes Video steigert die Verweildauer und den Traffic der eigenen Website enorm. Außerdem ist YouTube ein Teil von Google und sollte als "Suchmaschine" und Reichweitenmultiplikator nicht unterschätzt werden.

Konzeption

Ihr benötigt Unterstützung bei der Entwicklung eures Filmskonzepts?

Storyboard

Das Konzept sitzt und ihr braucht eine Drehvorlage?

Schnitt

Ihr braucht jemand der euch in der Post hilft?

Event-Dokumentation

Bei einem Event darf ein guter Fotograf nicht fehlen. Was häufig vergessen wird, ist ein Video zu drehen. Denn ein Video-Rückblick ist Gold wert im Social Media. 

  1. STUBENHOCKER MOTIVATION - Eventvideos sind perfekt um auch die Couchpotatoes aus dem Haus zu jagen. Mit einem Video lassen sich die Realbedingungen vor Ort leicht überprüfen und können so der Motivation dienen.
  2. WERBEPLATTFORM - Eventvideos können zur Eigen- UND zur Fremdwerbung genutzt werden. So können Vereine und Organisationen ihren Partnern und Sponsoren Werbeplätze innerhalb eines Eventfilms verkaufen.
  3. VIDEO-CONTENT IST KING - Ohne Content kann man es im Social Media auch gleich sein lassen und wer Video-Content hat ist klar im Vorteil. Videos von Events, werden gerne von Teilnehmern verbreitet - vor allem, wenn sie selbst zu sehen sind. Außerdem bringt ein solches Video Erinnerungen zurück und somit auch Emotionen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Video geteilt wird und so steigt die Reichweite ganz von selbst!
Addresse

Julian Reichel
Marktplatz 10
90762 Fürth

Wie können Illustrationen euer Projekt bereichern?