About Me

Allerlei Wissenswertes

Infos zu mir, meinen Kunden, meinen Fähigkeiten und mehr

html templates

Wer oder was bin ich?

Quillustration ist einfach der Name meiner Website. Kpt.Qui oder Kpt.Quiesel - mein Alter-Ego, Pseudonym und Gamertag. Da mein eigentlicher Name, bis auf einen Buchstaben, dem eines namhaften BILD-Chefredakteurs gleicht, musste ich mir etwas einfallen lassen. 

Mobirise

Eigentlich heiße ich Julian Reichel. Geboren und aufgewachsen bin ich in Oberfranken, wo ich zum Erzieher ausgebildet worden bin.  

In Nürnberg habe ich Design an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm studiert. Ich bin freiberuflicher Illustrator und Designer und lebe zur Zeit in Fürth, Bayern. 

Kunden

Skillz

Es ist gar nicht so einfach, sich selbst zu beurteilen. Ich habe es dennoch versucht:

50%

Adobe Photoshop

Adobe Illustrator

Adobe Indesign

Adobe Premiere Pro

Adobe After Effects

Native Instruments Maschine

Steinberg Cubase

Konzeption

Organisation

Planung

Analyse

Wahnsinn

Wo gibt's mich sonst noch zu sehen?

Ausstellungen, Conventions und alles andere was dazu gehört.

1

Conventions

2016: Comicsalon Erlangen, German ComicCon Berlin,
Schwarzmarkt Z-Bau Nürnberg, Nerd Bazar Fürth
2017: Nerd Bazar Fürth
2018: Comic Con Germany Stuttgart, Comicsalon Erlangen
2019: Comic Con Germany Stuttgart, MAG Erfurt,
Vienna Comic Con Wien

2

Ausstellungen

2015: Designer's Night TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2016: Designer's Night TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2017: Werkschau WS 16/17 TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2019: White Rabbit Fischbach

3

Veröffentlichungen

nichtGeorg, Illustrationsmagazin Ausgabe, 1-4
Das Ding mit dem Dünnschiss, Comic
Francis the Frenchman - Animation Link zum Youtube Kanal
Helldeliverise - Webtoon

Addresse

Julian Reichel
Marktplatz 10
90762 Fürth