NEWS-BLOG

Diverse Fundstücke aus den Bereichen Medien, Lifestyle, Illustration und Video.
Aber auch einfach Freizeitprojekte, sowie Veranstaltungstipps in Fürth und Umgebung.

Podcast Folge 20

19. Januar 2018

Ich muss ja zugeben, dass wir unseren Großen Jahresrückblick 2017 bereits am 27.12.2017 aufgenommen hatten, allerdings habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich es hochladen konnte. Der Jahreswechsel ist eben doch auch immer ein klein wenig anstrengend. Aber nun freut euch auf eine Stunde Essgeräusche der Anderen mit viel Donald Trump, persönlichen Highlights und Raclette

Unser Podcast macht jetzt ein kleines Winterpäuschen, denn Albert macht gerade seinen Bachelor und das dauert und braucht seine ganze Aufmerksamkeit. Im März gehts dann wieder weiter. Mit einem neuen Konzept, aber trotzdem eigentlich fast wie gewohnt. Wenn euch das warten zu lange dauert, dann hört doch die Spotify Playlist zum Podcast mit all der Musik, die anscheinend immer nur ich kenne.Ansonsten klickt auf den Button unten.

#Jahresrückblick2017

Podcast Folge 19

05. Dezember 2017

Albert und Lea sind krank. Gegessen wird trotzdem und geredet auch. Heute schleppen wir uns durch die Sondierungsgespräche, die CSU, Söder und leckeren Nudelauflauf Wenn ihr also Lust habt Folgt uns doch auf Soundcloud oder direkt auf iTunes.

Die Essgeräusche der Anderen ist ein Podcast von drei jungen Menschen, die sonst schon alles gemacht haben. Wir plaudern über die Woche. Schlecht recherchiert, aber dennoch gut gemeint, kann dieser Podcast dein Leben positiv beeinflussen. Ob in Sachen Beziehungsberatung oder Musikleidenschaft, bei uns ist das Motto: "Alles kann nix muss" Nur eins ist sicher es wird währendessen gegessen.

#guteBesserung

Podcast Folge 18

01. Dezember 2017

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und was lange währt wird endlich gut. Alber wurde vom Liebespfeil gepfählt und ist guter Dinge. Auerdem ist dies die erste Sendung mit neuer Länge.Sondierungsgespräche, Liebe, Sex und Zärtlichkeiten. Alles Themen die heute mit viel geklapper an Teller und Tassen besprochen werden.

Die Essgeräusche der Anderen ist ein Podcast von drei jungen Menschen, die sonst schon alles gemacht haben. Wir plaudern über die Woche. Schlecht recherchiert, aber dennoch gut gemeint, kann dieser Podcast dein Leben positiv beeinflussen.

Cover gemalt von Lea Schumm

#Sondierschule

Nerd-Bazaar Fürth Review

15. November 2017

Der Fürther Nerd-Bazaar 2017 ist vorbei. Viele Menschen waren dort und haben sich zeichnen lassen!

Viele bekannte Gesichter aber auch einige neue Künstler, wie auch Händler waren da. Lea und ich können nur Danke sagen, uns hat der Nerd-Bazaar wieder sehr viel Spaß gemacht.

Rechts könnt Ihr euch durch einige Bilder klicken, die wir gezeichnet haben. Falls Ihr dabei auf den Geschmack kommt, dann könnt ihr uns gleich für euer nächstes Event buchen.

#Eventzeichnen

Datev-Dreh "Ausbildungslabor"

14. November 2017

Beim Dreh für den Kinospot der Datev war ich für den Setton zuständig. Es war wirklich eine schöne und dennoch anstrengende Arbeit.

Ich war zwei Tage am Set von Daniel Kottirsch und Felix Antretter mit dabei und habe, wie immer, alles aufgenommen, das mir vor das Mikrofon gelaufen ist. Ich muss auch gestehen gerade die Szenen mit den vielen Komparsen hat mich schon sehr begeistert. So viele Menschen muss man erstmal koordinieren können. Hut ab!

Danke an Sweetspot Film, dass ich dabei sein durfte. Bis zum nächsten Dreh könnt Ihr euch ja die restlichen Filme auf Vimoes ansehen.

#Setsound

Bleed x Peta Shirts

13. November 2017

Kurz vor Weihnachten 2016 , mitten im Bachelorstress, rief mich der Michael von Bleed Organic Clothing an und sagte: "Julian, wir wollen mal wieder ein Shirt zusammen mit Peta machen. Aber mal wieder bissel progressiver wenns geht."

Gut also setzte ich mich ran und herausgekommen ist ein Shirt, dass sowohl in Aussage und Aussehen überzeugt, wie ich finde. Die Shirts gibts für Männchen und Weibchen sind aus 100% Bio-Baumwolle und kosten 34,90 €

#FuckFastFashion

Podcast Folge 17

03. November 2017

Die heutige Folge wurde im Regen vergessen. Wir trauern. Die große Herbstdepression macht auch vor uns nicht halt. Lauscht einer eher melancholischen Folge.

Die Essgeräusche der Anderen ist ein Podcast von drei jungen Menschen, die sonst schon alles gemacht haben. Wir plaudern über die Woche. Schlecht recherchiert, aber dennoch gut gemeint, kann dieser Podcast dein Leben positiv beeinflussen.

#Regenschauer

Nerd Bazaar in Fürth

23. Oktober 2017

Am Sonntag den 12.11.2017 können alle Fans der Nerdkultur nach Fürth kommen. Zwischen 10:00 und 16:00 Uhr kann man dort allerhand Sachen kaufen, anschauen, essen und trinken.

Lea und ich werden auch einen Stand haben, an dem Ihr euch wie gewohnt für kleines Geld ein Comicportrait zeichnen lassen könnt. Vielleicht findet Ihr aber ja auch bei einem der anderen Aussteller ein passendes Weihnachtsgeschenk für eure Liebsten.

Kommt im Kulturforum vorbei, wir freuen uns auf euch!

Podcast Folge 13

17. September 2017

Die Essgeräusche der Anderen ist ein Podcast von drei jungen Menschen, die sonst schon alles gemacht haben. Wir plaudern über die Woche. Schlecht recherchiert, aber dennoch gut gemeint, kann dieser Podcast dein Leben positiv beeinflussen.

Die heutige Folge steht ganz im Zeichen der Bundestagswahl. Wir plaudern über mögliche Koalitionen und hoffen das Beste für den Wahlabend am nächsten Sonntag

#BTW2017

Website Relaunch

01. September 2017

Auf meiner alten Website habe ich euch so ziemlich alles gezeigt, was ich so mache. Die Fülle an Sachen führte bei manchen Menschen zu spontaner Verwirrung. So auch bei mir. Ich beschloss also die Kommunikation auf dieser Website konkrekter zu gestalten.

Lange Nächte und unendlich viel HTML Spaß liegen nun zwischen der einen und der anderen Version und obwohl ich das ganze mit BOOTSTRAP gemacht habe, bin ich doch stolz auf diese Kreation.

Ich hoffe, diese Website ist mir einigermaßen gelungen. Für den Fall, dass unverhoffte Fehler auftauchen, könnt ihr mir das gerne per Mail mitteilen. Für Kritik jeglicher Art habe ich natürlich ein offenes Ohr.

Podcast Folge 10

14. August 2017

Die Essgeräusche der Anderen ist ein Podcast von drei jungen Menschen, die sonst schon alles gemacht haben. Wir plaudern über die Woche. Schlecht recherchiert, aber dennoch gut gemeint, kann dieser Podcast dein Leben positiv beeinflussen.

Ob in Sachen Beziehungsberatung oder Musikleidenschaft, bei uns ist das Motto: "Alles kann nix muss" Nur eins ist sicher: Es wird währendessen gegessen.

#WurstIs

Zwetschen oder Pflaumen

12. August 2017

Sebastian Lock. Seit dem ersten Semester an der Technischen Hochschule Georg Simon Ohm, kurz Ohm, habe ich versucht herauszufinden, wie sein Gesicht aussieht. Ich habe das ziemlich irgendwann aufgegeben und akzeptiert, dass dieser Mann einfach eine Kamera als Kopf hat.

Sein Bachelor-Projekt „Zwetschen oder Pflaumen“ beschäftigt sich (grobgesagt) mit der Ordnung. Einem Thema, das bei vielen Leuten ein kaltes Grausen verursacht. Nicht so im Kollegiat der Ohm. Seine Bachelorarbeit wurde mit dem Prädikat „Besonders Geiler Scheiß“ zum besten Werk im Sommersemester 2017 gekürt.

Herzlichen Glückwunsch von mir Herr Lock! Euch kann ich nur in euer flüstern: „Schaut euch diesen sympathischen Fotografen mal genauer an“.

#LikeTheBoss

Bleed Clothing im Stern

11. August 2017

Meine lieben Freunde von Bleed Clothing wurden im Stern mit einem Artikel geehrt.

Der Artikel gibt sehr schöne Einblicke in die Geschichte von Bleed. Für wen Nachhaltigkeit zum Leben dazu gehört und lieber weiß woher die Sachen kommen, die man trägt, der sollte fix den Artikel lesen und dann vielleicht mal bei den Jungs und Mädels von Bleed Clothing vorbeischauen.

#FuckFastFashion

bootstrap template