Ein Portraitbild von Julian Reichel in einem von ihm gestalteten Schwarzen T-Shirt

Wer ist eigentlich dieser Julian?

Ich bin Kreativschaffender in Fürth. Meine Spezialität sind Comics, Illustration, Wandbemalung und Porträtzeichnen. Zum Beispiel kann man mich als Schnellzeichner buchen. Erfahre hier mehr darüber, was mich ausmacht und antreibt.

Ausstellungen

2015: Designer's Night TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2016: Designer's Night TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2017: Werkschau WS 16/17 TH Georg Simon Ohm Nürnberg
2019: White Rabbit Fischbach
2021: Salon Lorenz Roßtal
2023: KunstKulturQuartier Nürnberg

Conventions

2016: Comicsalon Erlangen, German Comic Con Berlin,
Schwarzmarkt Z-Bau Nürnberg, Nerd Bazar Fürth
2017: Nerd Bazar Fürth
2018: Comic Con Germany Stuttgart, Comicsalon Erlangen
2019: Comic Con Germany Stuttgart, MAG Erfurt, Vienna Comic Con Wien
2022: Comicsalon Erlangen, Comic Con Stuttgart
2023: Mag-C Erfurt, ShiroCo Chemnitz, Comic Con Stuttgart

Veröffentlichungen

nichtGeorg, Illustrationmagazin, Ausgabe 1-4
Das Ding mit dem Dünnschiss - Comic
Francis the Frenchman - Animation
Helldeliverise - Webcomic
Master Zed - Webcomic
Vita Magazin - Vita Comics
Geistreich - Comic-Shorts Sammlung
Abendkasse - Buch von Johannes Floehr & Andre Lux
The Cover of the Comic Geistreich it shows a grumpy ghost

Kunst

Ich habe zwar Design studiert und mache viele Aufträge in diesem Bereich, aber meine Leidenschaft liegt in meinen freien Arbeiten. Zur Zeit arbeite ich viel mit Posca-Markern auf alten Pizzakartons. Die kann man übrigens auch in meinem Shop erstehen.

Quillustration

Kpt.Qui
Der Begriff "Quillustration" setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zum einen aus "Kpt.Qui" oder "Kpt.Quiesel" - meinem Alter-Ego, Pseudonym und Gamertag meiner Jugendzeit. Unter diesem Namen bin ich auch in vielen Teilen des Internets zu finden.

Zum anderen der Begriff "Illustration", der mein Angebot beschreibt. Ich bin zwar auch noch in anderen Dingen ziemlich fit, aber da man dem Kind einen Namen geben muss, schien mir das recht passend.

Seit 2014 arbeite ich als freiberuflicher Illustrator. Seitdem betreute ich sowohl große und als auch kleine Projekte und Kunden. Nach dem Studium arbeitete ich über zwei Jahre als Grafiker & Social Media Manager bei bleed clothing. Ich kümmerte mich dort um diverse Social Media Kanäle und konnte am Ende auf ein äußerst positives Ergebnis zurückblicken.

Lust ein Projekt zu starten?

Diese Menschen sind auch ganz toll

a photo of flori mannchen
Florentina Mannchen
Graphic Designer & Storyteller

Unendlich optimistisch und immer ein Lächeln im Gesicht - Tier- & Menschenfreund - ideenreich und lösungsorientiert - rettet jeden Tag ein wenig die Welt und ist vielleicht deswegen ein riesiger Zelda Nerd.

creatosaurus.deinstagram logo whitefacebook logo white
a photo of denis basovic
Denis Basovic
Costum App Developer

Studierter Medieninformatiker, gewissenhafter Code-Nerd mit Designschnittstelle und Verständnis für das große Ganze - im Kopf schon immer einen Schritt weiter und ein Zitat von Homer Simpson auf den Lippen.

basovic.com
a photo of liz mannchen
Liz Mannchen
Illustrator & Singer

Zu gut für die Welt! Teilt gern - vor allem ihr Leben auf Instagram #instadicted - legendäre Gastgeberin und Sängerin mit einem Herz aus Gold, zu Hause auf der Bühne und voller Tatendrang. Zitat & Motto : "We will be OK"

www.themannchens.cominstagram logo white
a photo of ulrich mannchen
Uli Mannchen
Coach & Fotograf

Echte Ausgeburt der oberfränkischen Provinz, gründlicher Optimist, optimistischer Oportunist mit dem Röntgenblick in die Zukunft - wäre eigentlich gern Galaxy Ranger geworden.

ulrichmannchen.comcoachmannchen.de