Cookie Consent by Privacy Policies Generator Quillustration - Ein Blog über das Leben als selbständer Zeichner

Der Blog

die verlorenen jungs podcast header

Episode Nummer 05 ist online!

Käptn Qui 11/08/20 Podcast, Fun, Projekte

Uli und ich sprechen in unserem Hit-Podcast eine Stunde lang über unser Verhältnis zu Geld, wie wir unsere ersten Groschen verdient haben und wie sich unsere Einstellung zu Reichtum und Erfolg so verändert hat. Geld allein macht halt doch nicht glücklich. DIE VERLORENEN JUNGS! Jetzt wieder online!

die verlorenen jungs podcast header

10 Tipps - Wie du neue Kunden an Land ziehst

Käptn Qui 28/06/20 Tipps, Beruf, Akquise

Aller Anfang ist schwer. Das merkt man vor allem bei der Kundenakquise. Woher kommen neue Projekte? Wie kommt an neue Kontakte? Welche Geschäftsbeziehungen sind auf lange Sicht lukrativ? Derartige Fragen sollte man sich stellen. in diesem Blogeintrag gebe ich euch einige einfache Tipps, was ihr bei der Akquise beachten solltet, damit neue Projekte kein Problem mehr für euch darstellen sollten.

die verlorenen jungs podcast header

Sieben auf einen Strich | Mein erstes Interview als Illlustrator

Käptn Qui 10/06/20 Interview, Beruf, Zeichnen

Als die Anfrage auf ein Interview über Instagram reinschneite, fühlte ich mich sehr geehrt. Denn dem Format 7 auf einem Strich, bei dem Zeichner*Innen und Illustrator*Innen sieben Fragen gestellt werden, folge ich schon etwas länger. Es war mir ein inneres Pizzafrühstück bei diesem projekt mitwirken zu dürfen und das komplette Ausmaß meiner natürlich immer wohl überlegten Antworten könnt ihr hier nachlesen.

die verlorenen jungs podcast header

Schon gewusst? - Ich mach wieder Podcast!

Käptn Qui 18/04/20 Podcast, Fun, Projekte

Lang ist es her, als Albert, Lea & ich uns bei reich gedecktem Tisch zu unserem Podcast "Die Essgeräusche der anderen" getroffen haben. Da ich das Podcasten und die hohe Kunst des stundenlangen Dauerquasselns vermisst habe, gibt es jetzt hier exklusiv den brandneuen, heißen Hit-Podcast von und mit Ulrich Mannchen und mir - Julian Reichel! Haltet euch die Socken fest und setzt euch hin, sonst haut es ich vom Hocker. DIE VERLORENEN JUNGS!

Supermilich T-Shirt Shop Header

Braucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk?

Käptn Qui 03/12/19 Werbung, Geschenke, Kleidung

Die feinen Grafiken von Lea und mir gibts auch auf getshirts.de als crazy Klamotte zum Anziehen und Lieb-haben! Schaut doch mal vorbei und vielleicht ist ja was für euch oder eure liebsten dabei! Wir freuen uns auf euer Feedback.

img

10 Tipps, wie ihr den Inktober durchhalten könnt

Käptn Qui 21/11/19 Inktober, Illustration, Tipps

Es ist zwar schon wieder eine Weile her, aber ich bin trotzdem noch stolz auf mich, die Inktober Challenge dieses Jahr geschafft zu haben. Wie ich das angestellt habe und wie ihr das auch schaffen könnt, lest ihr in diesem (etwas späten) Blog-Beitrag. Viele der Tipps könnt ihr auch auf andere Herausforderungen verwenden. Viel Erfolg!

20 Songs - Without Lyrics Playlist

Käptn Qui 03/11/19 Music, Spotify, Playlist

Ich bin ein großer Fan von guter Musik. Geschmack liegt zwar immer im Auge des betrachters und das ist mal mehr und mal weniger blind. Ich trage aber meine Brille auf den Ohren! Diese Playlist beinhaltet 20 Songs, die komplett ohne Text auskommen. Reine Musik. Eine Mischung aus harter Musik, verspielten Klängen und eingängigen Melodien. Hört doch mal rein!

Cabuu app Header

MAG Convention in Erfurt

Käptn Qui 06/10/19 Livezeichnen, Event, Review

Die MAG ist eine Community-Convention. Sie soll laut eigenen Angaben, die Bereiche Games, Cosplay, Fashion, Art, Creator und Japan vereinen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen. UND DAS HAT MAN GEMERKT!

20 Songs - Don't worry, be happy!

Käptn Qui 22/09/19 Music, Spotify, Playlist

Vor geraumer Zeit habe ich eine Playlist erstellt, die einem das Grinsen ins Gesicht treibt. Gute Laune von Anfang bis Ende. Mit Songs von Dispatch, Clueso, Beirut uvm. ist das die Perfekte Playlist für einen Sonntag wie heute. Auf meinem Spotify Profil habe ich mehrere Playlists, die sich im Zeitrahmen von 20 Songs einem Thema widmen. Es würde mich freuen, wenn der ein oder andere mal reinhört.